Epistula Mai/Juni 2020

Liebe Studierende, liebe Freundinnen und Freunde der Unipfarre!

Viel von Euch sind nach Hause gefahren und haben von dort ihr distance-lerning aufgenommen. Manche sind schon zurückgekehrt, andere werden in den nächsten Tagen und Wochen nach Innsbruck kommen. Etliche von denen, die hier blieben, sind jetzt für ein paar Tage zuhause. Nach dem Shut-Down Mitte März haben die Lockerungen begonnen und auch wir in der Unipfarre werden wieder sichtbarer.

Manches wird bis zum Sommer nicht mehr möglich sein, wie Chorproben, Taizé-Gebet und ähnliches. Mit den Sonntagsgottesdiensten beginnen wir am 17.5. um 19:00 wieder in der Johanneskirche. Natürlich werden sie einfacher sein, mit nötigen Vorkehrungen, mit weniger oder vielleicht auch gar keine Musik und Agape. Auch Christihimmelfahrt und Fronleichnam werden wir feiern.

Ich lade Euch auch wieder zu den Frühmessen (Mo bis Fr) ein, allerdings ohne anschließendes Frühstück. Es wäre im Moment zu schwierig, die Sicherheitsbestimmungen einzuhalten.

Im März haben wir mit der Reihe Katechismus begonnen und sie dann ausgesetzt. Die Termine im Mai finden ganz normal statt - mit den nötigen Abständen.

Offen ist noch wie und wo wir den Jahreschlussgottesdienst machen - ein wenig Zeit haben wir noch. Schaut auf die Webseite oder auf facebook, da werdet Ihr es dann finden.

KATECHISMUS – WAS GLAUBEN WIR WIRKLICH
18:30 in der Cafeteria
Wir werden uns im März und im Mai mit Themen unseres Glaubens kritisch auseinandersetzen. Die Themen im Mai:
4.5.  Lust und Genuss
12.5. Rolle der Frau/der Geshclechter
19.5. Dreifaltigkeit
26.5. noch offen

SONNTAGSMESSEN
Wir feiern ab 17.5. jeweils um 19:00 Gottesdienst in der Johanneskirche.

JAHRESSCHLUSSGOTTESDIENST
21.6.2020, 19:00 voraussichtlich in der Jesuitenkirche

FRÜHMESSEN
täglich (Mo – Fr) um 7:00 Messe in der Kapelle der Unipfarre.

Ich wünsche Euch eine gute Zeit in dieser Coronavirus-Zeit. Und freue mich, Euch da oder dort zu sehen.

Eurer Pfarrer
Gernot Wisser