Epistula März 2021

Liebe Studierende, liebe Freundinnen und Freunde der Unipfarre!

Wir haben Semesterbeginn, doch vieles ist unklar. Der Unibetrieb ist vorerst wieder nur online. Wann wird sich das ändern? Die Pandemie ist noch nicht  überwunden. Wird es in den nächsten Tagen härteren Lockdown oder doch leichte Lockerungen geben? Die Fastenzeit ist eine Zeit der Reduktion und des Verzichtes. Doch was erzwingt die Pandemie nicht schon alles, da soll man dann auch noch freiwillig Aszese üben. Wenigstens mit den Gottesdiensten können wir ein klein wenig zu Präsenzbegegnungen - mit allen Vorsichtsmaßnahmen - beitragen.

SEMESTERERÖFFNUNGSGOTTESDIENST
7.3.2021, 19:00 Jesuitenkirche

SONNTAGSMESSE
Ab 14.3.2021, 19:00 St. Johannes am Innrain
Wir feiern jeden Sonntag gemeinsam Eucharistiefeier.

FASTENMESSE
Ab 1.3. Mo-Fr, 7:00 Kapelle der Unipfarre
(leider ohne Musik und ohne gemeinsames Frühstück)

SPIELEABEND
ab 1.3. Mo, online (discord.gg/5Ay8Rxu)

Ich wünsche Euch einen guten Start ins neue Semester und Begegnungen bei dem einen oder anderen Programmpunkt, real oder virtuell.

Euer Pfarrer
Gernot Wisser